GV gibt Grünlicht für Grill-Projekt Husemersee

An der GV vom letzten Dienstag wurde die Zielsetzung unseres Präsidenten Toni Schneider für eine Hands-on-Activity ohne Gegenstimmen akzeptiert. Bekanntlich habe ich als Mitglied der im Frühjahr gegründeten Activity-Task Force die Koordination übernommen.

 

Da einige von Euch an der GV nicht präsent sein konnten, hier kurz eine Übersicht:

 

1. Zielsetzung des Präsidenten

Bis Ende April 2021 wird der Lionsclub Winterthur-Wyland am Husemersee (Gemeinde Ossingen) einen bestehenden Brötli- und Erholungsplatz erneuern und ausbauen. Dieses Vorgehen ist mit der Gemeinde Ossingen abgesprochen und von dort akzeptiert.

 

2. Mannschaft

Entgegen bisheriger Gewohnheit wird nicht nach Freiwilligen gesucht. Alle Mitglieder des Lionsclubs sind bereits fix in acht verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt. Ihr seid dazu auserkoren, diese Arbeitsgruppen zu leiten (s. anhängende Liste). Die Begründung dazu ist, dass jedes Mitglied unabhängig von Alter und Körperkraft irgendeine Mitarbeit in dieser Gruppe verrichten kann und soll. Sollte ein Mitglied nicht einverstanden sein oder nicht mitarbeiten wollen, so muss es dies mit dem jeweiligen Teamchef selber besprechen. Damit ist unserem Leitsatz: „we serve!“ für alle Genüge getan.

 

3. Zeitplan

Wir haben einen provisorischen Zeitplan erstellt (s. Anhang). Am meisten Unsicherheiten enthält die Zeit der Planung. Hier muss mit Diskussionen zwischen der Gemeinde Ossingen und dem Kanton Zürich gerechnet werden, auf welche wir keinen Einfluss haben. Deshalb soll sehr rasch mit der Planung begonnen werden.

 

Selbstverständlich werde ich Euch über alle Schritte auf dem Laufenden halten.